«--zurück zur Karte      
       
Ade
leide
       

Einige Fotos aus der Stadt...

In den fussgängerzonen und Einkaufspassagen weihnachtet es Anfang- bis Mitte November sehr. Ich muss allerdings sagen, bei der Wärme (25°C) kommen in mir keine Weihnachtsgefühle hoch...

 
Schweinebande, mitten in der Stadt!
Wieso und warum diese Figuren hier stehen, weiss ich leider nicht. Die sitzende Sau heißt übrigens Horatio...
 
Enge Fussgängerzonen, viele Läden und riesige Warenhäuser: die Einkaufswut (v.a. Lindas) kann hier richtig ausgelassen werden.
 
Von der Einwohnerzahl und dem Äußeren der Stadt würde ich Adeleide vielleicht mit Hannover vergleichen.
 

 

Sehen Sie auf die Karte: die grünen Bereiche sind Parkanlagen, die das Stadtzentrum völlig einschließen. Um den grünen Gürtel erstreckt sich die Stadt mit Geschäfts- und Wohngebieten. Hier gibt es dann allerdings weniger hohe Häuser. Man baut kaum mehr als ein Stockwerk. Alle Bauten sind australientypisch flach.

 

 

 

 

Die Parkanlagen um das Stadtzentrum. Alles supersauber und top-gepflegt.

 
Eins noch: in Australien gibt es die Pflicht der Schuluniform. Hier eine Variante.