Lachender

Hans



«--zurück zur Karte    
   

Laughing Kookaburra

Er wird auch Laughing Jackass genannt, oder the Buschman's Alarmclock. Alarmclock im Sinne von Wecker, denn im Morgengrauen, wenn die Sonne aufgeht, erklingt sein durchdringliches Gelächter. Seine ganze Familie stimmt dann mit ein und es ist ein ohrenbetäubender Krach.
Wenn die Sonne abends untergeht erklingt das Gelächter ebenfalls. Als wir es zum ersten mal hörten, dachten wir, es gäbe hier Affen im Wald....

   

Ältere Tiere erkennt man an ihrem glatten Fell, äh, Gefieder. Der hier links ist anscheinend noch etwas jünger, denn im Vergleich zu dem darüber ist er am Bauch noch etwas "struppig".
Die Tiere leben im lichten Wald in Familien. Die jungen Tiere bleiben lange bei ihren Eltern, lernen sie sehr viel von ihnen und können so besser überleben.

Dieser Vogel gehört zur Familie der "Kingfisher" oder auch Eisvögel. Man nennt ihn auch "large brown Kingfisher". Er ist der größte der Eisvogelgattung.

   
   
   

Brot? Nein, danke!

Was ein echter Eivogel ist, läßt sich doch nicht mit Brot oder Käse füttern.... er will Fleisch, am besten ein Stückchen frisch vom Rumpsteak. Oder Fisch natürlich.

Die Kookaburras sind meine absoluten Lieblingsvögel.

   
...
   
nach oben