große Stadt

im Süden

 

 

«--zurück zur Karte      

Auf dem Weg nach

Melbourne

kommt man in eine weite Ebene nach den Bergen an der Südküste. Man kann die markante Skyline schon in 20km Entfernung am Horizont erkennen.

 

Luna-Park

Nach unserer Ankunft und einquartierung auf einem Campingplatz etwas außerhalb, besuchten wir am gleichen Abend den "Luna-Park", einen alten Vergnügungspark am Hafen. Der Luna-Park gehört zu einer Kette von Vergnügungsparks, die 1903 in New York ins Leben gerufen wurde. Einige dieser Parks sind auch in Australien vertreten.
Im Park sind Achterbahn, Karussels und andere übelkeitbringende Fahrgeschäfte untergebracht. Der Eintritt ist gratis, dafür kostet jede Fahrt, egal mit welchem Gerät, 6,50A$.


Nachtansichten

In der Nacht zu fotografieren macht mir am meißten Freude, denn auf dem Monitor der Digitalkamera kann man sofort das Foto betrachten und - falls nicht gelungen - aussortieren und löschen. Die Fotos bekommen durch automatische und manuelle Überbelichtung eine ganz besondere Ausstralung.
In den Bildern hier sehen Sie das Rathaus von Melbourne vor einigen Hochhäusern. rechts daneben ragt die hohe Spitze des Art-Centers in den Himmel. Links sehen einen Teil der Skyline von Melbourne bei Nacht.
Mein größtes Problem bei der Nachtfotografie ist das Stillhalten der Kamera. Da ich leider kein Stativ habe, ärgert mich oft eine "Verwackelunschärfe" in den Bildern...

 
Queen Victoria Market

Von Bekleidung, Elektronik, Lebensmitteln bis natürlich Souveniers- hier kann man alles bekommen. In zwei großen Hallen ist dieser Markt untergebracht. In der einen Halle Non-Food und Obst und Gemüse, in der anderen Fleisch und Fisch.
Bei Fleisch machen die Leute selbst vor Pansen (Rindermagen) nicht Halt... uhhh!
       
 

 
           
           
           
Lebensart...
...in Melbourne drückt sich durch Erholung in Straßencafès und Musik aus. An vielen Ecken trifft man auf Spielleute, die musizieren.