«--zurück zur Karte      
       
Packsaddle-
Creek    
Typisches West-
Australien    
       



In der tristen Buschlandschaft der Kimberleys gibt es hier und da tatsächlich etwas Abwechslung. Wie grüne Oasen ziehen sich mit Wasser gefüllte Schluchten durch die Berge. Viele davon trocknen allerdings im Winter aus, denn es fällt von April bis Oktober kein Regen. Einige Quellen trotzen der trockenen Hitze und laufen das ganze Jahr über.

So ein Bach ist auch der Packsaddle-Creek. Von einem kleinen Parkplatz aus geht man Bachaufwärts zu Stellen, an denen sich das Wasser zu sog. Pools sammelt. Das Wasser ist angenehm warm und klar. Viele Fische tummeln sich darin.

Der größte Pool, den wir fanden, liegt sogar ziemlich weit unten, sodass wir gar nicht weit laufen mussten.
Die schroffen Felswände um das Wasser bilden einen Halbkreis und sind vom Wasserspiegel aus sicherlich 30m hoch. Die Wände überragen regelrecht das Wasser (unteres Bild).

Das Wasser fließt über kleine Wasserfälle und Felsen hinunter in diesen Pool, man kann sich einfach vom Wasser auf den flache Felsen liegend umspülen lassen.

Aber vorsichtig sollte man trotzdem sein: Es gibt zwar keine Krokodile, aber Schlangen können überall lauern. Fest auftreten und gut umschauen ist wichtig. Die meisten Tiere verschwinden zwar, aber man kann nie wissen.

Eine weitere Gefahr bildet auch ganz einfach die Sonne. Sie brennt so extrem, dass Sonnenschutz generell nötig ist.

       
       
       
Fluss-
Aufwärts    
       


Etwas weiter stromaufwärts, man muss sich kletternd über Felsen bewegen oder einen Pool durchschwimmen, wenn man weiterkommen will, befindet sich dieser 6-7m hohe Wasserfall.
Das Wasser ist eine super-Massage, also schwinge ich meinen dicken Alabaster-Körper auch mal auf's Foto... Selbstauslöser.

Um den Wasserfall zu überwinden klettert man eine kleine Felswand hoch. Überm Wasserfall fließt der Bach im ZickZack über die Felsen.

Man bedenke: es ist Trockenzeit. Der Bach führt nur sehr wenig Wasser. Ich möchte gern mal sehen, welche Massen hier herunterstürzen, wenn es regnet...

       
       
       
Rück
weg    
       
Auf dem Rückweg machte ich noch schnell dieses Foto: ein Boab-Tree-Familie. In der Mitte des Kreises steht der uralte, dicke Baum, um ihn herum stehen seine Ableger. Ich finde das irgendwie faszinierend.