«--zurück zur Auswahl      
       
Wer
bung
 
       
       
       
       
       
       
Klei
ne Anmerkung
   
Tatsächlich gab es in der Gegend von Kununurra keine längere Schaufel. Der Chef antwortete auf die Frage nach einer längeren: "Wenn die Schaufeln einen kurzen Stiel haben, arbeitet man schneller, damit der Rücken schneller wieder gerade wird. Go, go, go!!".
Ich kann Ihnen sagen, wenn man verwöhnt vom Lüneburger Heide- Sandboden kommt, ist es eine Quälerei, diesen feuchten Schluff zu schaufeln (ich denke, aber sonst auch). Wenn die Schaufel überhaupt ersteinmal im Boden drin ist, klebt das Zeug so am Metall, das es gar nicht wieder abfällt.
Und dann immer ohne Schuhe...
In einem LKW lag dann noch so etwas wie eine Kohlenschaufel. Natürlich mit kurzem Stiel...
Im Bild oben (die liegende Schaufel) werden gerade Chickpeas beim Co-Op abgeliefert, und was soll ich sagen? Sie sehen die Getreideschaufel? Ein Angestellter wollte dann eine längere hohlen, konnte sie aber nicht finden...