Great Dividing Ranges

...durch die Berge...

 

«--zurück zur Karte    
e

Durch die Berge

Wenn man es nicht anders wüßte, könnte man diese Landschaft auch für ein deutsches Mittelgebirge halten- es fehlen nur die vielen kleinen Dörfer, die man sehen würde. Es ist sowieso fast beängstigend, wenn man eine Karte von Deutschland mit einer australischen vergleicht: Australien ist 27mal größer als Deutschland. Allerdings leben in Australien "nur" 19millionen Menschen, in Deutschland über 80millionen. Die deutsche Landkarte ist absolut vollgestopft mit Ortschaften, in Australien fehlen die einfach.
y
y
y

Stachelige Pflanzen

Neben der Straße tauchen immer wieder große Felder mit diesem hüft-hohen Bewuchs auf. Ich fragte mich die ganze Zeit, was das wohl sein könnte- bis ich anhielt und nachschaute: Ananas.

y

Ein etwas älterer, aber sehr netter, Farmer gab mir einige Informationen über diese Frucht. Z.B. wird sie von Hand geerntet. Wenn ich mir vorstelle, durch dieses mit Stacheln und Widerhaken bewerte Blättermeer zu gehen, hätte ich wohl keine Lust dazu...

 

a
a
a
Man kommt auch öfter an Eisenerz-Tagebauminen vorbei. Hier sieht man einen riesigen Bagger aus der Nähe... vergl. Kalgoorly
a
a
a

Heckenlabyrinth

Ich konnte mir als alter Labyrinthfan auch nicht verkneifen, an diesem Heckenlabyrinth anzuhalten, und es zu fotografieren. Da kommen schöne Erinnerungen in mir auf....

a
nach oben