Feuerwehr Singapur

Lobby

E-Mail

zum Chat

zum Gästebuch

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Landwirtschaft

Feuerwehr
       

Das Gerätehaus tagsüber.

Feuerwehr
       
       
Ehrlich gesagt: ich bin durch Zufall 'draufgestoßen. Eines abends schlenderte ich, oder besser ausgedrückt, humpelte ich (meine Füsse brachten mich fast um) schweißgebadet auf dem Weg zum Hotel. Da sah ich dieses seltsame, gestreifte Haus auf der anderen Straßenseite. ?. Nachdem ich dann doch endlich den Schriftzug über der Tür sah, musste ich als alter Feuerwehrkamerad etwas näher an das Objekt herantreten...
       
Das Gerätehaus bei Nacht. Es gibt 12 bis 14 Stationen in der Stadt. Die Central-Fire Station ist dabei die größte.
       
       
Oben rechts sehen Sie ein kleineres Löschfahrzeug, daneben ein Rettungswagen mit Krad daneben. Und eine hier seltene Fahrzeugmarke: Mercedes.
Das Bild links ist die Einsatzzentrale. Überall außen sind noch 28°C und 90% Luftfeuchte. Wenn man durch diese Tür geht, kommt man in ein Gefrierfach mit sicherlich -20°C. So kalt ist es in fast allen geschlossenen Räumen, egal ob Fahrzeug oder Gebäude.
       
       
Oben links ein besonderes Fahrzeug: ein Gelenkmast mit einer Leiter am Mast.
Dieses Motorrad eine Erste-Hilfe-Ausrüstung, Atemschutz und eine Hochdruckpumpe mit einem kleinen Wasserbehälter an Bord. Für den verrückten Verkehr in Singapur genau das richtige.
       
       
       
Feuerwehr-
Museum
       
       


In diesem großen Gerätehaus ist sogar ein Museum untergebracht. Wenn man von vorn auf das Gebäude schaut, ist das Museum hinter den Toren links von der Mitte.

 


Das Museum ist noch nicht eröffnet, da ich aber so lieb' gefragt habe, durfte ich die Ausstellungsstücke trotzdem sehen.

 

Fragen Sie mich nicht nach irgendwelchen Daten zu den Fahrzeugen-- ich glaube die Führung sprach noch schlechteres Englisch als ich..... geht das?

       
       

Lobby

E-Mail

zum Chat

zum Gästebuch

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Landwirtschaft

Feuerwehr