Seite 3

Lobby

E-Mail

zum Chat

zum Gästebuch

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Landwirtschaft

Feuerwehr
       

Die Skyline mit dem Hafen im Vordergrund

Sentosa-Island
       
       
       

Hier geht es zu einer von Singapur vorgelagerten Insel, namens Sendosa Island.
Die Insel ist für die Bürger der Satdt ein Naherholungsgebiet mit Golfplätzen (diese Leute scheinen golfversässen zu sein, denn überall im Fernsehen läuft dauernd Golf) Außerdem ist sie eine Touri-Attraktion. Zur Insel kommt man wahlweise nit dem Bus über eine Brücke, mit der Fähre oder einer Seilbahn. Ich wählte letztere.

 

Sentosa-Island

 

 

       
       
Der Weg z
ur Insel    
       

Das Gefühl, das man hat, wenn man aus diesem Turm herauskommt, und plötzlich in die Tiefe schaut, muss ich nicht unbedingt beschreiben, oder?? (schrecklich).

 

 


Der höchste Punkt der Bahn ist der im unteren Bild mit 90m. Die Station im Gebäude ist noch 60m hoch.

       
       
       
   


Der Merlion.

Die Skyline von Singapur aus dem Maul heraus aufgenommen.

Die Spur des Merlion mit den schrecklichsten Meerestieren (Bild oben u. unten).

Die Hauptatraktion ist allerdings die riesige, 12-stöckige Löwe-Fisch Statue, der Merlion. Einer Sage zufolge berherrschten vor langer, langer Zeit die Naturgewalten Singapur. Vor allem Wind und Wasser zerstörten immer wieder die Ernten und ein Leben war in Singapur kaum möglich. Doch eines nachts geschah etwas unglaubliches. Es stürmte und regnete mal wieder, als wenn die Welt untergehen sollte. Doch plötzlich brodelte und bebte der Ozean und eine riesige Gestalt, bestehend aus einem Fisch mit Löwenkopf erhob sich aus dem Wasser und betrat das Land von Sentosa-Island. Dieses Monster ging nun bis auf die höchste Spitze der Insel, von wo aus die Stadt zu sehen war. Es hinterließ eine Spur der schrecklichsten Meerestiere. Mit wildem Gebrüll und seinen grün-funkelden Augen vertrieb es die schlimmen Naturgewalten. Danach sprang es mit einem Hieb seiner starken Schwanzflosse ins Meer zurück.

Heutzutage erinnert eine wunderschöne Beton-Statue an dieses Sagenwesen. Sie steht auf dem höchsten Punkt der Insel und man kann sie gegen Dollars betreten. Auf den Fotos weiter unten sieht z.B. die Sky-Line von Singapur aus dem Maul heraus. Ein Stockwerg höher steht man sogar auf dem Kopf der Figur und hat einen atemberaubenden Ausblick

 

 

Der Gang des Merlion vom Strand her. Aus Mosaiksteinen werden hier die Ungeheuer aus dem Meer dargestellt (die beiden unteren Bilder).

       
       
       
Underwater-
World
       

Auf der Insel findet man auch die Attraktion Under-Water-World. Dies ist ein Aquarium mit gewölbten Glasgängen, durch die man die Fische im Wasser hautnah beobachten kann.

 

Ob Haie, Rochen und kleinere Fische, es wird einem alles mögliche aus dem Meer geboten. Sogar Seedrachen.

 

Leider ist es sehr schwierig ein Foto von allden zu machen, denn es ist alles zu dunkel oder in Bewegung.

       
       
       
Am Str
and
       




       
       
       
Vor An
ker    
 
Singapur hat einen großen Containerhafen. Von Sentosa aus hat man einen guten Blick auf die riesegen Schiffe. Bei den drei Nixen sieht man auch welche im Hintergrund ;)
       
       
       
       
Dies ist das Ende der Beschreibung meines kleinen Singapuraufenthalts. Ich hoffe, es hat Ihnen gefallen.

Lobby

E-Mail

zum Chat

zum Gästebuch

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Landwirtschaft

Feuerwehr
Seite 3